Freysinger soll Bedauern ausdrücken

Des Weiteren blickten die Mitglieder an der Versammlung auf ein erfolgreiches letztes Verbandsjahr zurück. Forum Handicap Wallis verfolgte unter anderem die Budgetdiskussionen des Grossen Rats und konnte laut Mitteilung auch dazu beitragen, einen Abbau von Leistungen im sozialen Bereich zu verhindern. Ausserdem führte der Verband zahlreiche Aktionen zur Verbesserung der Barrierefreiheit der öffentlichen Verkehrsmittel und Gebäude für alle Behinderungen durch.
Darüber hinaus nahm das Forum sechs neue Vereinigungen auf. Darunter Procap Oberwallis, Insieme Oberwallis und Behindertensport Oberwallis. Wie es in der Mitteilung heisst, sei es den Verantwortlichen dank Vizepräsident Thomas Burgener gelungen, auch im Oberwallis Fuss zu fassen. Der Geschäftsführer von Procap Oberwallis ist nun zudem neues Vorstandsmitglied des Forums.

Artikel lesen Radio Chablais