Kinder der Utopie

(Walliser Bote)


Miteinander. Jenny Aberle, Susi Stuben Martina Schnyder,Sven Lochmatter, Roger Seiler und Lisi Jaeger (von links).FOTO MENGIS MEDIA/ALAIN AMHERD

 

Mit dem Anlass «Kinderder Utopie» soll die Öffentlichkeit mit den Anliegen Beeinträchtigter vertraut werden.

Am 3. Dezember fand der «internationale Tag der Menschen mit Behinderung» statt. Mehrere Walliser Stiftungen,darunter die gemeinnützige Stiftung Emera, die ins Leben gerufen wurde, um die Integration von Menschen mit Behinderungen im Wallis zu fördern, nutzten diesen Tag und organisierten einen Filmabend. .«Nichts über uns, ohne uns»,so lautete das Motto des Abends. Menschen mit Beeinträchtigungen wirkten von Anfang bis Schluss mit. Sei es bei der Ansage des Films, der Organisation oder der Diskussionsrunde mit dem «WalliserBoten».