Thun: Erstmalig an den Thunerseespielen eine Mitsing-Matinée

(rro.ch)


Die Thunerseespiele bringen heuer das Musical „Io senza te“ auf die Bühne. Im Rahmen davon kommt es MitteAugust erstmals zu einer Mitsing-Matinée. Quelle: © zvg

 

Vom 15. Juli bis 29. August präsentieren die Thunerseespiele das Musical „Io senza te“. An der Matinée-Vorstellungam 15. August findet erstmals eine Mitsing-Matinée statt.

Auf der Thuner Seebühne ist vom 15. Juli bis 29. August das Mundart-Musical „Io senza te“ mit den legendären Hitsvon Peter, Sue und Marc zu sehen. Am 15. August lancieren die Musicalmacher gemäss Mitteilung zum ersten Maleine Mitsing-Matinée.“

Bei dieser Vorstellung laden wir unser Publikum explizit dazu ein, mit der Cast mitzusingen. Die bekannten undbeliebten Lieder von Peter, Sue und Marc eigenen sich bestens für eine solche Spezialvorstellung“, wird MarkusDinhobl, ausführender Produzent der Thunerseespiele, in der Mitteilung zitiert. Dieses Format habe es imenglischsprachigen Raum in anderen Theatern und bei Konzerten schon gegeben. In der Schweiz sei es noch nichtso bekannt. „Deshalb freuen wir uns umso mehr, unserem Publikum eine solch witzige Möglichkeit bieten zukönnen, Teil der Vorstellung zu sein.

„Wie es weiter heisst, sind die seit vielen Jahren bestehenden und stetig ausgebauten barrierefreien Angebote auch2020 wieder im Programm der Thunerseespiele. Zusammen mit den Verantwortlichen des Labels „Kultur inklusiv“von Pro Infirmis werden die barrierefreien Angebote wie massgeschneiderte Audiodeskription, taktileBackstageführungen und Verdolmetschung in der Gebärdensprache regelmässig analysiert und weiterentwickelt./wh